Flesh Tunnel – der Trend Schmuck für gedehnte Ohren

Flesh Tunnel – der Trend Schmuck für gedehnte Ohren

Developify Solutions ·

Du hast sie sicher schon oft gesehen: gedehnte Ohrlöcher, durch die man hindurchsehen kann. Das funktioniert, wenn der Piercingträger statt Plugs einen sehr beliebten Dehner verwendet: den Flesh Tunnel. Wer seine Lobes (normale Ohrlöcher, wie man sie sich für Ohrstecker und Ohrringe stechen lässt) größer dehnt, der möchte ja schließlich auch das Ergebnis präsentieren. Zwar ist dies auch mit einem Plug möglich (und es gibt wirklich tolle Earplug Motive!), doch steht beim Plug eben die Holzmaserung oder ein bestimmtes Motiv oder Inlay im Mittelpunkt. Inlay könnte ein Edelstein, eine Muschel, ein Glitzerstein oder etwas plastisch Geschnitztes sein. Zudem kann man bei einem Plug bis zu 10mm Größe nie so genau sicher sein, ob die Lobes wirklich aufgedehnt sind, oder der Träger Fake Plugs verwendet. Bei einem Flesh Tunnel ist klar: das Ohrloch ist wirklich gedehnt und dieses ist auch gut sichtbar.

 Flesh Tunnels

Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Design bei einem Flesh Tunnel egal ist oder nur minimalistisch – nein auch hier kann mit verschiedenen Materialien und Mustern experimentiert werden. Beliebt ist z.B. ein Flesh Tunnel mit Rim. Der Rim ist ein dünner Ring, der in der Mitte des Tunnels verläuft. Dieser entsteht entweder durch ein Inlay eines anderen Materials (z.B. bei Holz eine andere Holzart oder crushed Türkis Stein) oder aber durch ringförmige Anordnung kleiner Glitzersteinchen. Je nach Material sind die Vorderseiten eines Flesh Tunnel Expanders auch kunstvoll geschnitzt, verziert, oder bei Metall wie Messing zu filigranen Mustern aus dünnen Bögen und Spiralen gebogen. Derzeit ein neuer Trend ist, dass der Tunnel unterhalb des Ohrloches noch Verzierungen besitzt, die weit nach unten reichen, somit fällt er wirklich auf.

 Flesh Plugs



Bei der Form bietet ein Flesh Tunnel verschiedene Möglichkeiten, um sicher im Stichkanal zu sitzen, so kann er beispielsweise ribbed und straight sein, das bedeutet der Tunnel an sich ist komplett gerade, besitzt aber an Vorder- und Rückseite kleine Ränder, die ein Herausrutschen verhindern. Die double flared Form hält einen Flesh Tunnel ebenfalls stabil: hier ist der Tunnel leicht gebogen, und zwar so, dass er zur Mitte hin schmaler wird, während Vorder- und Rückseite breiter sind. Die Mischung aus beidem, ein Flesh Tunnel, der vorne gewölbt und ausladend ist, und hinten zum leichten Einsetzen gerade, nennt sich single flared. Diese single flared Form wird an der geraden Seite mit Gummiring fixiert.

Wie du siehst kann ein Flesh Tunnel sehr vielseitig sein, noch mehr Varianten entstehen durch die verschiedenen Eigenschaften der verwendeten Materialien wie Messing, Edelstahl, Acryl, Stein, Holz, Horn und Knochen, sowie Silikon.  Jedes Material bietet andere Vorteile was Design und Tragekomfort betrifft. Wie du dich entscheidest – welcher Flesh Tunnel dein Lieblingsstück wird – das ist letztendlich Geschmacksache. Dafür, dass du dein Lieblingsstück in einer riesen Auswahl aussuchen und entdecken kannst, sorgen wir von CHICNET.

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.