Steel Ear Weights – Praktisch, schön und verträglich

Steel Ear Weights – Praktisch, schön und verträglich

Developify Solutions ·

Du suchst etwas Neues und Angesagtes für deine gedehnten Ohren? Steel Ear Weights sind eine gute Wahl, wir erklären dir hier auch warum.

Edelstahl bzw Chirurgenstahl ist sehr gut hautverträglich, das macht Steel Ear Weights für sehr viele Piercingträger zu einer beliebten Wahl. Bei Messing, Holz oder Silber reagieren manche Menschen empfindlich, Edelstahl dagegen wird von den allermeisten Kunden sehr gut vertragen.

Steel Ear Weights heißen Weight, weil es Ohrgewichte sind, das heißt sie sollen das Ohrloch durch ihr Gewicht präsentieren. Bei Holz, Horn, Knochen, Silikon oder Acryl ist es nicht so leicht ein starkes Ohrgewicht zu erzeugen, sie sind einfach zu leicht. Steel Ear Weights aus Edelstahl dagegen können von leicht bis zu schwer variieren, je nach Materialeinsatz.

Vorteile von Steel Ear Weights

Natürlich sind Steel Ear Weights in erster Linie Schmuck, das heißt sie sollen schmücken, also attraktiv machen, dich von der Masse abheben oder dir helfen aufzufallen und Trendsetter zu sein. Dazu benötigt es coole Designs. Bei Steel Ear Weights können auch kleine Details ausgearbeitet werden, denn Stahl ist auch stabil, wenn er sehr filigran ist, im Gegensatz zu Horn, Knochen oder Holz. Steel Ear Weights sind in verschiedenen Farben umsetzbar, häufig ist natürlich silber, doch gern gesehen sind auch Steel Ear Weights in schwarz, blau, gold, rose oder Regenbogen farben bunt.

Stabilität ist nicht zu vernachlässigen, dein Piercing soll robust und praktisch sein. Mit Edelstahl gemeinsam verarbeiten wir gerne auch Paua Abalone Muschel, die Muschel an sich wäre als Piercing sehr filigran und nicht sehr stabil. Als Inlay bei Steel Ear Weights dagegen ist sie stabilisiert und damit sehr langlebig. Diese Kombination aus Metall und bunt schillernder Muschel gefällt uns auch wirklich gut.

Noch ein Pluspunkt für Edelstahl Ohrgewichte

Praktisch ist auch, dass sowohl Edelstahl, als auch Muschel unempfindlich gegenüber Wasserkontakt sind. Steel Ear Weights kannst du damit auch unter der Dusche oder beim Sport tragen. Da Edelstahl nicht so leicht verbiegt überleben die Steel Ear Weights auch eine Nacht in deinem Ohr, während Flesh Tunnels aus Holz oder Horn brechen könnten.

Wie du siehst, Steel Ear Weights lohnen sich in vielerlei Hinsicht – falls du nun Lust bekommen hast auf ein neues Design, eine ausgefallene Form, eine besondere Farbe oder einen coolen Materialmix mit Muschel, dann klick dich durch unsere Neuheiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to recieve news, promotions, and annoucements.